Tauchen Sie ein in die Welt der...

Dreidimensionalen Photografie

mit

Matthias Rau, Stereoskopie.
Präsentations- und Phototechnik


Zwei Kameras, die Auslösung synchronisiert und horizontal nebeneinander angeordnet. Auf den ersten Blick ist das ganz einfach. Und das Prinzip ist auch schon lange entdeckt und angewandt. Schon in den längst vergangenen Zeiten der Plattenkameras wurde stereoskopisch fotografiert.
Also: Das Prinzip ist schon Uralt, die Technik im Detail hat sich ständig weiterentwickelt. Auch ich selbst habe mich einiger Schwachpunkte angenommen und Lösungen dafür entwickelt.

Eine entscheidende Frage für mich ist, wie man einem Publikum ( Besucher von Ausstellungen, Museen, Veranstaltungen) die stereoskopischen Bilder zeigen kann, ohne einen Riesenaufwand zu betreiben. Als Antwort darauf habe ich verschiedene Betrachtereinheiten konstruiert und gebaut.Sie wurden auch schon in der Praxis erprobt und verbessert.
Das Publikum ist begeistert, einzelne streichen argwöhnisch um die Betrachtereinheiten herum. Aber ich kann versichern, das Ganze geschieht völlig ohne Zauberei und ist auch kein Teufelswerk!
Mein Bildarchiv erweitere ich ständig, auf Reisen, bei Veranstaltungen, Festen oder einfach beim Durchstreifen der Natur. Hier gibt es ja so vieles.......
Schreibt mir, ruft an oder schickt mir ein eMail, wenn ihr Interesse oder Fragen habt.

Meine Adresse:

Matthias Rau

Bergstrasse 9

75245 Neulingen-Nussbaum

Tel.& Fax.: 07237-5069

email:matthiasrau@hotmail.com